2004 und 2007 – Besuch von Mutter Cecilia in der Moltkeschule

Mother Cecilia war Oberin im Konvent der „Barmherzigen Schwestern vom Kilimandscharo“ mit über 400 Ordensfrauen. Nach ihrer Pensionierung galt ihre besondere Liebe der Kimashuku Primary School. Unermüdlich setzte sie sich zunächst für das Wasserprojekt ein, verwaltete sehr zuverlässig das Geld und packte auch selbst beim Sandschippen mit an. So war es selbstverständlich, dass sie während ihrer Aufenthalte in Deutschland auf Einladung der kath. Kirchengemeinde Schaephuysen auch die Moltkeschule besuchte. Jedes Mal wurde ihr und der begleitenden Mitschwester ein begeisterter und fröhlicher Empfang in der Aula der Moltkeschule bereitet. Sehr stolz war sie immer, wenn ein Bericht mit Bild über ihren Besuch in der Zeitung stand.
Auch später, bis zu ihrem Tode im Dezember 2012, nahm sie Anteil an der Entwicklung  „ihrer“ Kimashuku Primary School., wenngleich mit abnehmender Kraft. In Dankbarkeit werden wir ihr Andenken bewahren. Sie hat wesentlich zum Gelingen der Partnerschaft beigetragen.