1998 Besuch des Kleinen Kimashuku-Chores in der Moltkeschule

Im Jahr 1998 war der „Kleine Kimashuku Chor“ auf Einladung der kath. Kirchengemeinde Schaephuysen in Deutschland. Eine der vier Chormitglieder, Agnes, war damals Lehrerin an der Kimashuku Primary School. Es fand ein gemeinsames Konzert mit dem Schulchor der Moltkeschule unter Leitung von Frau Schwan und den afrikanischen Gästen in der Aula der Moltkeschule statt. Die Schulgemeinde der Moltkeschule hatte zum ersten Mal persönlichen Kontakt zu ihren tansanischen Partnern. Nicht nur die Schulkinder, auch alle Besucher des Konzerts waren begeistert von der Musikalität, dem afrikanischen Temperament und der Fröhlichkeit der Gäste. Vorher hatte es ein gemeinsames Essen mit den Mitgliedern der Schulpflegschaft im Lehrerzimmer der Moltkeschule gegeben. Dieser Besuch war ein eindrucksvoller Meilenstein in der Partnerschaft der beiden Schulen.