Patentreffen

Am 03. April waren  die Paten der Kinder aus Kimashuku zu einem Treffen im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Dinslaken Hiesfeld eingeladen.

Renate Posth, die erste Vorsitzende des Kimashuku-Vereins Dinslaken e. V., hat viele Bilder gezeigt, die das Leben der Kinder und deren Entwicklung zeigen.

Die Paten haben ihre „Kinder“ näher kennegelernt und konnten sehen, wie wichtig ihre Untersützung ist.Oft übersteigt das Jahreseinkommen der Eltern die Kosten für die weiterführenden Schulen und die Berufsausbildung. Hier helfen die Paten. Mit einem monatlichen Beitrag von € 30,00 finanzieren sie die Schule, die Schuluniform und das Lernmaterial.

Die ersten geförderten Kinder haben Ihre Ausbildung abgeschlossen und arbeiten als Schreiner, Schneiderin, Automechaniker, in der Landwiretschaft und im Tourismus.

Renate Posth hat allen Paten im Namen der Kinder aus Kimashuku herzlich für die Unterstützung gedankt.