Moltkeschule erklärt Beendigung der Partnerschaft mit der Kimashuku Primary School.

Die Moltkeschule hat in der Schulkonferenz beschlossen, die Partnerschaft mit der Kimashuku Primary School zu beenden.

Damit  endet eine fast 25 jährige Zusammenarbeit. Der Kimashuku-Verein Dinslaken setzt sein Engagement für  die Kimashuku Primary School fort. Wir hoffen, mit Hilfe der vielen Spender auch zukünftig Projekte in Kimashuku finanzieren  zu können.

Zuletzt hat die Moltkeschule, zusammen mit Probono Schulpartnerschaften für  Eine Welt e.V. die Errichtung eines  Mais- und Bohnenspeichers geplant.

Mais- und Bohnen können so trocken und vor  Insekten und Ratten geschützt gelagert werden.

Die Moltkeschule hat bereits 55% der benötigten Investitionen gesammelt und gespendet. Um den  Bau nicht zu gefährden, übernimmt der Kimashuku-Verein die restlichen 45%.